Bitte überlegt euch, ob ihr nicht gern für eines der Ämter auf Landesebene kandidieren wollt.

Wir würden uns riesig freuen, wenn du dich für die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz einsetzen, organisieren und Spaß haben würdest!

Wir wählen bei dieser LMV alle Ämter neu. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch bei Nachfragen auch gerne an den Landesvorstand wenden! Schriftliche Bewerbungen könnt ihr gerne an  buero[ät]gj-rlp[punkt]de schicken oder auf lmv68https://lmv68.antragsgruen.de.antragsgruen.de hochladen. Selbstverständlich könnt ihr auch spontan kandidieren!

Übrigens: Am Wochenende nach der Mitgliederversammlung wird es ein Einarbeitungs-Wochenende geben. Wenn du für den Landesvorstand oder den Beirat kandidieren möchtest, solltest du dir daher den 16.-18.04.2021 auch freihalten.

Landesvorstand

Der Landesvorstand führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus und die vertritt die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz.
Als Mitglied des Landesvorstands der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz übernehmt ihr vor allem Koordinierungs- und Organisationsaufgaben, wobei jedes Mitglied die Möglichkeit hat, nach Neigungen bestimmte Aufgabenbereiche verstärkt auszuführen.

Sprecher*in

Es gibt einen quotierten Platz und einen offenen Platz

politische Geschäftsführung

Schatzmeister*in

Beisitzer*in

Es gibt einen quotierten Platz und einen offenen Platz

Beirat

Der Beirat koordiniert und organisiert die inhaltliche Arbeit der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz. Er organisiert Seminare genauso wie das Sommercamp und LaJuKos. Zudem koordiniert er die Fachforen. Das Gremium besteht aus acht eigenen Mitgliedern sowie den sechs Mitgliedern des Landesvorstands.
Der/die leitende Redakteur*in der TrotzDem sowie die Vertretung in den Landesgremien der Partei sind automatisch Mitglied im Beirat.

Chefredakteur*in TrotzDem

Vertreter*in in den Gremien von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Beiratsmitglied

bis zu 6 weitere Beiratsmitglieder (Beirat als ganzes quotiert)

Chefredakteur*in TrotzDem

s. Beirat

Delegierte

Basisdelegierte*r Bundesfinanzausschuss

Der Bundesfinanzausschuss entscheidet über diverse, finanzrelevante Themen des Bundesverbandes. Er besteht neben der Bundesschatzmeisterin aus je zwei Personen pro Landesverband, davon der/dem Schatzmeister*in.

Besondere Voraussetzungen: Muss gemeinsam mit der/dem Schatzmeister*in quotiert sein.

Delegierte GJ-Länderrat

Die LMV wählt zwei der drei Delegierten (quotiert). Diese dürfen nicht dem Landes- oder Bundesvorstand angehören.